Ob vom Anfänger zum Freizeit- oder zum Matchspieler, ob Technik oder Taktik im Vordergrund stehen oder das Auffrischen früher Erlerntens, unsere Trainer werden Sie dabei unterstützen, Ihre selbst gesetzten Ziele zu erreichen.

Die Einzel-Trainerstunde (60 Min.) kostet ca. zwischen 21 und 35 Euro und werden direkt mit dem Trainer abgerechnet.
Bei Gruppentraining werden die Kosten durch die entsprechende Anzahl der Schüler geteilt.

TENNIS SOLL SPASS MACHEN!

Unser Ziel ist es, die Jugend sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich zu fördern. Dabei soll eines nicht zu kurz kommen: Tennis soll Spaß machen! Nicht jeder muss ein Tennis-Ass werden. Wer gerne als Hobbyspieler seine Freizeit bei uns verbringen möchte ist genauso willkommen wie ein Leistungsportler.

TRAININGSKONZEPT

Der TCF hat über 280 Kinder und Jugendlichen und möchte die Talente der vielen jungen Tennisspieler optimal fördern und Ihnen den Spaß am Tennissport vermitteln. Ziel der Jugendarbeit ist es, möglichst viele Jugendliche in Jugendmannschaften einzusetzen und, darauf aufbauend, an die Erwachsenenmannschaften heranzuführen. Das Jugend-Training ist in einzelne Trainingsstufen unterteilt. Die Zuteilung zu den einzelnen Trainingsgruppen erfolgt nach Leistungsstand und Leistungsfortschritt. Hierbei wird besonderer Wert auf die Kombination von Leistungs-und Breitensport gelegt.

In Verbindung mit der sportlichen Fähigkeit soll auch die persönliche Entwicklung unterstützt werden. Das Betreuen der Jugendlichen und Kinder durch fachlich geschultes Trainerpersonal (DTB-Trainerlizenz) ist eine wichtige Aufgabe in unserem Verein.

Dabei stehen zunächst der Spaß und die Freude im Vordergrund, mit der sie an den Tennissport herangeführt werden. Engagierten und leistungsbereiten Kindern bieten wir darüber hinaus entsprechende Trainingsmöglichkeiten an.

Grundsätzlich gilt, daß Clubmitglieder vorrangig in den Trainingsgruppen berücksichtigt werden. Nichtclubmitglieder haben die Chance, für maximal 1 Jahr zu Sonderkonditionen auch am Training teilzunehmen. Danach wird der Schüler aus dem Training ausscheiden, es sei denn, er wird Mitglied der TV-Frohnau.

Selbstständige Trainer in der Übersicht

B-Trainer

KRZYSZTOF JAROSZ

Trainer sind für jeden Verein der sportliche Motor. Sofern sie engagiert, motiviert, erfahren sind und sich mit dem Club und Beruf identifizieren, ist der wesentliche Schritt zum sportlichen Erfolg gegeben.
Wir haben Glück und mit Krzysztof Jarosz einen solchen Trainer seit 1994. Mit ihm kam Systematik, Kontinuität, Aufbau der Jugendmannschaften und sportlicher Erfolg.
Er wurde 1965 in Krakau geboren und lebt seit 1986 in Deutschland. 1993 Erwerb der DTB C-Lizenz und 1998 Erwerb der DTB B-Lizenz.
Krzysztof ist seit 1994 Trainer und Spieler in Frohnau. In dieser Zeit hat er sieben Aufstiege der ersten Herrenmannschaft begleitet. Bis heute hat er 60 Kinder vom ersten Schlag auf dem Tennisplatz bis auf die deutsche Jugendrangliste geführt.
Anfangs allein tätig, gibt es neben Krzysztof noch acht weitere B- und C-Trainer.

Telefon: 0179 – 766 25 60

KIM BACKHAUS