Jugend Nordpokal 2019

Der Jugend Nordpokal wurde in diesem Jahr zu Pfingsten zum 33. Mail bei der TV Frohnau ausgetragen. Wir freuen uns jedes Jahr auf spannende Spiele auf unserer Anlage!

Jugend Nordpokal 2019

Mit regnerischem Einstieg fand vom 6. bis 10. Juni zum 33. Mal der traditionsreiche Nordpokal statt.In dem Jugend-Tennisturnier der zweit-höchsten Kategorie des Deutschen Tennisbundes (J2), ausgetragen an drei verschiedenen Standorten (Frohnau, Alemannia und VfL Tegel), waren von U 11 bis U 18 männliche und weibliche Altersklassen vertreten.

Die Vielzahl hochkarätiger Teilnehmer bestätigte, dass das Turnier mit 179 Teilnehmern auch in diesem Jahr hervorragend angenommen wurde. Nachdem die ersten Spiele wetterbedingt in die Halle verlegt werden mussten, hatten Zuschauer ab Freitag die Chance auf anspruchsvolle, spannende Matches bei strahlendem Sonnenschein.

Von der TV Frohnau gingen insgesamt… Teilnehmer an den Start. Besonders erfolgreich war Ferdinand Witting, der in der Altersklase U 12 das Finale erreichte und lediglich dem ein Jahr älteren Miguel Bretag den größeren Pokal überlassen musste. Katharina Winkler schaffte es ebenfalls in das U 11-Finale und musste sich nur Sophie Ehrenbergerova vom Berliner Sport-Verein geschlagen geben.

Maxime Martinez erreichte bei der U 12 den 4. und Renzo Freimüller in der Nebenrunde U 18 den 1. Platz.

Die Turnierleitung, bestehend aus dem Oberschiedsrichter Peter Petersen, Dominik Wagener, Kirsten Jacobs und Andrea Borgmann-Witting, ernteten auch in diesem Jahr viel Lob und Anerkennung, da das Turnier wieder einmal reibungslos verlief.

Rückblick Jugend Nordpokal 2018

Herzlichgen Glückwunsch an alle Gewinner des Jugend-Nordpokal 2018
Bei herrlichem Sommer-Wetter und einer Rekord-Beteiligung von über 200 Spieler/innen ging am Pfingstmontag das traditionelle Pfingstturnier der TV Frohnau zu Ende. Es gab viele tolle und spannende Matches.
Alle Ergebnisse der Konkurrenzen U11-U18 männlich und weiblich findet ihr zum Nachlesen unter www.tvbb.liga.nu

Hier findet ihr den link zur Bildergallerie »hier

Ein grosses Dankeschön an alle Beteilgten für eure Unterstützung

Wir freuen uns auf`s nächste Jahr !

Rückblick Jugend Nordpokal 2017

Das traditionelle Pfingstturnier der TV Frohnau fand vom 1. – 5.Juni 2017 statt.
Es hatten sich über 150 Spieler- und Spielerinnen zum Jugend-Nordpokal angemeldet. Gespielt wurden die Konkurrenzen U12-U18 männlich und weiblich.

Rückblick Jugend Nordpokal 2016

Das traditionelle Pfingstturnier fand vom 12. – 16. Mai 2016 auf unserer Anlage statt. Gespielt wurde in den Konkurrenzen U12-U18 männlich und weiblich. Mit insgesamt 154 Anmeldungen war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht.